Pädophilie

Für gesunde Menschen Unvorstellbares geschieht hinter verschlossenen Türen, in den verborgenen Strukturen des Internets und quer durch alle Gesellschaftsschichten: Kindesmissbrauch.

Gerade wurde gegen den mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichneten Fußballnationalspieler Christoph Metzelder Anklage wegen des Besitzes von Kinderpornografie erhoben. Und was geschieht?

Das: Seine Anwälte wollen verhindern, dass die Presse und der Landtag von Nordrhein-Westfalen über den Fall berichten dürfen, weil Metzelder als "Person des öffentlichen Lebens" besonders schützenswert sei.

Wegen eines durch eine Berichterstattung entstehenden "imagebeeinträchtigenden Makels", so die Begründung der Anwälte, könnten dann zukünftig keine Bundesligaspiele mehr stattfinden, weil die Fans der jeweils gegnerischen Mannschaften in ihren Sprechgesängen die Angelegenheit thematisieren würden.

??? Hat man da noch Worte ??? Sind hierzulande nur noch Psychopathen am Werk? Wie kann es sein, dass hier ständig eine Täter-Opfer-Umkehr stattfindet, à la: Das Opfer hat selbst Schuld, dass es eines geworden ist und dem Täter muss geholfen werden, weil er ja nichts für die Tat kann.

Lesen Sie weiter, wenn es Sie interessiert, was hierzulande passiert:

Dokumente